Schüler beim Workshop "Schüler/innen forschen"
Schüler beim Workshop "Schüler/innen forschen"

Schüler/innen forschen

Im Alltag gibt es viele spannende Phänomene zu entdecken und zu erforschen. Egal ob es sich um ein ganz frisches oder ein schon länger bearbeitetes Forschungsprojekt handelt oder ob nur für das eigene Interesse oder die Teilnahme an einem Wettbewerb geforscht wird, wir begleiten Schülerinnen und Schüler gerne bei ihrem Projekt. Unsere Unterstützung ist dabei individuell an das Projekt angepasst. So geben wir Feedback und Anregungen, stellen das Labor zum Experimentieren zur Verfügung und helfen bei der Kontaktaufnahme zu Arbeitsgruppen, falls eine bestimmte Expertise oder besondere Geräte benötigt werden.

Lehrkräfte, aber auch Schülerinnen und Schüler können uns bei Interesse einfach kontaktieren.