Berufsorientierende Praktika

Ein Berufsorientierendes Praktikum bietet Dir die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum den (Berufs-)Alltag im Schülerlabor oder im Fachbereich Chemie zu erleben.

Für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien (BOGY) hast Du Gelegenheit unterschiedliche Einrichtungen am Fachbereich Chemie kennenzulernen und so verschiedene Forschungsinteressen kennenzulernen.

Der Ansprechpartner für das BOGY-Praktikum ist Prof. Dr. Alexander Wittemann.

Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du hier.

Für Schülerinnen und Schüler alle anderen Schulformen

Bei Interesse an einem berufsorientierenden Praktikum im Schülerlabor schreib uns einfach eine E-Mail für eine unverbindliche Terminanfrage. Je nach Zeitraum ist es uns leider nicht immer möglich Praktikant*innen aufzunehmen. Wenn Du von uns eine Zusage für den angefragten Zeitraum erhältst, benötigen wir als weitere Dokumente ein kleines Motivationsschreiben, einen Lebenslauf, das letzte Zeugnis sowie die schulische Bestätigung.