Komm, lass uns experimentieren

((c) Catherine Barth, 2021)

„Kaboom – Komm, lass uns experimentieren“ lädt Kinder von 6 bis 11 Jahre zusammen mit ihren Eltern ein, mit Alltäglichem aus dem Haushalt naturwissenschaftlich zu experimentieren. Zusammen mit unserem Maskottchen, der Laborkatze Aramisum Miezicum, und unseren kleinen Freund*innen stellen wir einmal im Vierteljahr ein Video mit 3-4 Experimenten zum gemeinsamen Nachmachen online. Wir wünschen Klein und Groß viel Spaß dabei!

Schickt uns gerne ein Foto davon, wie die Experimente bei euch aussehen! Beachtet dabei bitte auch die Fotohinweise!

Ihr wollt auch mal in einem Video mitmachen? Oder kennt selber Experimente, die wir unbedingt mal in einem Video zeigen sollten? Oder vielleicht auch ein kleines Rätsel? Oder ihr habt einen anderen Wunsch dazu, was wir mal zeigen sollten? Dann schreibt uns doch!

08.04.2022: Episode 3 - Frühling

17.12.2021: Episode 2 - Winter Wunderland

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung .

Unser Bonus-Experiment für alle, die nicht so lange warten wollen:

Bisherige Episoden:

Episode 1 – Experimentzauber (in Kooperation mit der Kinder-Uni)