Zwei Studierende halten einen Glaskolben mit blauer Lösung
Studierende mit blauer Lösung im Rundkolben

Erlebe Chemie!

Das Abitur steht bevor und Du bist dir noch nicht sicher, ob ein Chemiestudium wirklich das Richtige ist? Und was erwartet Dich überhaupt in den ersten Semestern? Was sind die beruflichen Perspektiven für Chemikerinnen und Chemiker?

Oder ist Dein Schulabschluss noch in weiter Ferne, aber die Chemie ist jetzt schon Deine Leidenschaft? Du möchtest eigenständiges Experimentieren auf professioneller Ebene kennenlernen, arbeitest zum Beispiel an einem Projekt für den „Jugend forscht“-Wettbewerb und möchtest dafür die Gerätschaften der Uni Konstanz nutzen?

Neben Informationsveranstaltungen zu den chemisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen, die wir an unserer Universität anbieten, hast Du bei uns die Möglichkeit, durch ein Schülerstudium oder durch einen Klassenbesuch im Schülerlabor in die Welt der Chemie einzutauchen. Entdecke unsere spannenden Angebote und komme in Kontakt mit Studierenden und Lehrenden!