Augmented Reality

Bestandteile eines Tablets: Li-Ion Akku

Download der AR-Trigger 

Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.

Materialien des Papers: Huwer, J., Barth, C., Siol, A., & Eilks, I. (2021). Nachhaltigkeitsbildung und Digitalisierung gemeinsam denken – Lernen mit und über den nachhaltigen Einsatz von Tablets am Beispiel einer Augmented-Reality-Lernumgebung. ChemKon, 28(6), 235-240. https://doi.org/https://doi.org/10.1002/ckon.202100004 


Bestandteile eines Tablets: Cupfer Recycling

Download der AR-Trigger

Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.

Materialien des Papers: folgt in Kürze


Bestandteile eines Tablets: Gold Recycling

Download der AR-Trigger

Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.

Materialien des Papers: folgt in Kürze

Bestandteile eines Tablets: Seltene Erdelemente (Neodym)

Download der AR-Trigger 

Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.

Materialien des Papers: Kanbur, C., Huwer, J., Fetzer, D., Siol, A., & Eilks, I. (2022). Wie man mit Tablets über Seltenerdelemente in Tablets lernen kann. PlusLucis(1), 30-32. 


Schalenmodell der ersten 18 Elemente

Link zur Lernumgebung

Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.

Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2021). USING AUGMENTED REALITY TO INTRODUCE THE BOHR ATOMIC MODEL IN 3D IN THE CLASSROOM – A STUDY ABOUT LEARNING EFFECTS AND PERCEPTION OF STUDENTS. INTED2021 Proceedings(6). 


Aggregatzustände im Teilchenmodell (Vers. 01)

Link zur Lernumgebung

Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.

Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance learning in times of crisis. Digital technologies and resources for learning under lockdown: Promoting homeschooling in chemistry education with augmented reality. iCERi Proceedings 2020, 2023-2031. doi:https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0496


Aggregatzustände im Teilchenmodell (Vers. 02)

Link zur Lernumgebung

Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.

Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance learning in times of crisis. Digital technologies and resources for learning under lockdown: Promoting homeschooling in chemistry education with augmented reality. iCERi Proceedings 2020, 2023-2031. doi:https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0496