Augmented Reality
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Bestandteile eines Tablets: Li-Ion Akku
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Huwer, J., Barth, C., Siol, A., & Eilks, I. (2021). Nachhaltigkeitsbildung und Digitalisierung gemeinsam denken – Lernen mit und über den nachhaltigen Einsatz von Tablets am Beispiel einer Augmented-Reality-Lernumgebung. ChemKon, 28(6), 235-240. https://doi.org/https://doi.org/10.1002/ckon.202100004
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Bestandteile eines Tablets: Cupfer Recycling
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze
Bestandteile eines Tablets: Gold Recycling
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze
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Bestandteile eines Tablets: Seltene Erdelemente (Neodym)
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Kanbur, C., Huwer, J., Fetzer, D., Siol, A., & Eilks, I. (2022). Wie man mit Tablets über Seltenerdelemente in Tablets lernen kann. PlusLucis(1), 30-32.
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Schalenmodell der ersten 18 Elemente
Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2021). USING AUGMENTED REALITY TO INTRODUCE THE BOHR ATOMIC MODEL IN 3D IN THE CLASSROOM – A STUDY ABOUT LEARNING EFFECTS AND PERCEPTION OF STUDENTS. INTED2021 Proceedings(6).
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Aggregatzustände im Teilchenmodell (Vers. 01)
Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance learning in times of crisis. Digital technologies and resources for learning under lockdown: Promoting homeschooling in chemistry education with augmented reality. iCERi Proceedings 2020, 2023-2031. doi:https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0496
![](/fileadmin/_processed_/6/c/csm_Aggreatzustaende_im_TeilchenmodellV01_5f9ba475c8.jpg)
Aggregatzustände im Teilchenmodell (Vers. 02)
Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance learning in times of crisis. Digital technologies and resources for learning under lockdown: Promoting homeschooling in chemistry education with augmented reality. iCERi Proceedings 2020, 2023-2031. doi:https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0496
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GHS Symbole für Laborrallye
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
![](/fileadmin/_processed_/6/5/csm_Gebotszeichen_49d3bb9977.png)
Gebotssymbole für Laborrallye
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
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AR-Animationen für die elektrophile aromatische Substitution von Brom an Benzol (2D und 3D)
Download der AR-Trigger für die 2D und 3D Animation
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Bullock, M., Graulich, N., & Huwer, J. (2024). Using an Augmented Reality Learning Environment to Teach the Mechanism of an Electrophilic Aromatic Substitution. Journal of Chemical Education. https://doi.org/10.1021/acs.jchemed.3c00903
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AR-Animationen für die radikalische Substitution von Brom an Heptan (2D und 3D)
Download der AR-Trigger für die 2D und 3D Animation
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze
Kugelwolkenmodell 3D als Augmented Reality
Download der AR-Trigger für die 3D Animation der ersten 18 Elemente des Periodensystems
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze
enstanden in Zusammenarbeit mit Jun. Prof. Dr. Johann Seibert