Augmented Reality

Bestandteile eines Tablets: Li-Ion Akku
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Huwer, J., Barth, C., Siol, A., & Eilks, I. (2021). Nachhaltigkeitsbildung und Digitalisierung gemeinsam denken – Lernen mit und über den nachhaltigen Einsatz von Tablets am Beispiel einer Augmented-Reality-Lernumgebung. ChemKon, 28(6), 235-240. https://doi.org/https://doi.org/10.1002/ckon.202100004

Bestandteile eines Tablets: Cupfer Recycling
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze
Bestandteile eines Tablets: Gold Recycling
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: folgt in Kürze

Bestandteile eines Tablets: Seltene Erdelemente (Neodym)
Zum Ansehen wird die APP ZappAR auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Kanbur, C., Huwer, J., Fetzer, D., Siol, A., & Eilks, I. (2022). Wie man mit Tablets über Seltenerdelemente in Tablets lernen kann. PlusLucis(1), 30-32.

Schalenmodell der ersten 18 Elemente
Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2021). USING AUGMENTED REALITY TO INTRODUCE THE BOHR ATOMIC MODEL IN 3D IN THE CLASSROOM – A STUDY ABOUT LEARNING EFFECTS AND PERCEPTION OF STUDENTS. INTED2021 Proceedings(6).

Aggregatzustände im Teilchenmodell (Vers. 01)
Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance learning in times of crisis. Digital technologies and resources for learning under lockdown: Promoting homeschooling in chemistry education with augmented reality. iCERi Proceedings 2020, 2023-2031. doi:https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0496

Aggregatzustände im Teilchenmodell (Vers. 02)
Zum Ansehen wird die APP CoSpaces auf einem Mobile Device benötigt.
Materialien des Papers: Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance learning in times of crisis. Digital technologies and resources for learning under lockdown: Promoting homeschooling in chemistry education with augmented reality. iCERi Proceedings 2020, 2023-2031. doi:https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0496