Posterpreis für Anna Lena May

Bachelorabsolventin Anna Lena May mit Posterpreis der Deutschen Bunsen-Gesellschaft ausgezeichnet

Auf der Jahrestagung der Deutschen Bunsengesellschaft für Physikalische Chemie in Jena wurde Anna Lena May (Arbeitsgruppe Cölfen) für ein Poster ausgezeichnet, auf dem sie die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit präsentierte. In ihrer Arbeit mit dem Titel "Grafting Polymerizations on Polyetheretherketone (PEEK) Surfaces to Improve PEEK-based Bone Implant Material" konnte sie zeigen, dass eine Oberflächenfunktionalisierung von polymeren Materialien für Knochenimplantate signifikant das Anwachsen von Knochengewebe verbessert. Dies hat das Potential, die Langlebigkeit und Belastbarkeit von Implantaten wie künstlichen Hüftgelenken entscheidend zu verbessern.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!